Silent Wedding

FAQ / Über uns

Eine Silent Wedding, auch Silent Night oder Silent Disco genannt, ist eine Party bei der die Feiernden Kopfhörer tragen und zwischen 3 Musikkanälen und 1 -3 Live DJs hin und her schalten können.

Ein Beispiel: Auf dem roten Kanal laufen Charts, auf dem grünen Kanal 80’s und auf dem blauen Kanal läuft EDM. Nun hat man die Möglichkeit frei nach Lust und Laune hin und her zu wechseln. Je nach wünschen des Brautpaars unterscheidet sich natürlich die auf dem jeweiligen Kanal gespielte Musik.

Mit einer Silent Wedding haben Sie diverse Vorteile gegenüber herkömmlichen Hochzeits-Partys!

  • Keine zeitliche Beschränkung! In vielen Locations für Hochzeitsfeiern gibt es aufgrund von Lärmschutzmaßnahmen zeitliche Limits. Nicht so bei einer Silent Wedding, denn wo kein Lärm, da keine Grenzen!
  • Outdoor Feiern möglich! Je nach Location kann sogar in angrenzenden Garten- oder Parkanlagen gefeiert werden. Unsere Kopfhörer haben  je nach Umgebung eine Reichweite von 700 Metern!
  • Für jeden ist etwas dabei! Kaum ein Event hat ein so diverses Publikum, wie eine Hochzeit. Und so divers wie Ihre Gäste, sind auch deren Musikgeschmäcker. Manche bevorzugen Oldies, andere stehen auf Elektro und wieder andere fühlen sich in den 90’ern Zuhause. Mit Silent Wedding haben wir einen Weg gefunden, all diese diversen Menschen gemeinsam feiern zu lassen.
  • Ein angenehmer Raum für alle! In den meisten Locations ist die Tanzfläche in der Nähe der Tische an denen man für den Abend sitzt. Vor allem für die Nichttänzer ist es, aufgrund des Krachs, somit teils sehr schwer sich zu unterhalten. Diese gehen daher oftmals raus vor die Tür, doch was wenn es regnet? Mit einer Silent Wedding kann man Feiern und sich unterhalten! Wie? Einfach den Kopfhörer abziehen!

Die Idee eine Silent Wedding zu veranstalten kam uns, als wir selbst auf unterschiedlichen Hochzeiten eingeladen waren. Dort befand sich, je nach Musik, entweder junges oder altes Publikum auf der Tanzfläche. Einmal bekamen wir sogar mit, wie bei einem einzigen Liedwechsel das gesamte Publikum auf der Tanzfläche durchwechselte.

Sich im Hochzeitssaal zu unterhalten war ein Ding der Unmöglichkeit, denn die Tische waren direkt neben der Tanzfläche aufgebaut, wodurch man den Saal verlassen musste, um eine Konversation in normaler Lautstärke zu führen.

Nachdem dann um kurz nach Null Uhr die Musik heruntergedreht wurde, aufgrund von Lärmschutzmaßnahmen, war uns klar, es muss eine Alternative her!

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Silent Events, war es ein leichtes bei der Hochzeit von Bekannten unsere erste Silent Wedding zu testen, mit durchschlagendem Erfolg. Wir bekamen durchweg positive Rückmeldungen und das Hochzeitspaar eine Menge begeisterter Gäste.

Seitdem bieten wir eine Silent Wedding für alle an!

Für Ansprachen verwenden wir natürlich Lautsprecher, damit die wichtigsten Momente jeder mitbekommt!

Wir würden sehr gerne mit Fotos unserer Veranstaltungen auf den verschiedensten Hochzeiten werben, doch leider ist es nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, Leute zu finden, die sich auf Hochzeiten gerne für eine Webseite fotografieren lassen. Wir haben daher Fotos, die wir auf Hochzeiten gemacht haben, so genau wie möglich KI-generiert nachgestellt. Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.

Sobald wir tatsächlich Personen auf Hochzeiten treffen, die mit ihrer Abbildung hier einverstanden sind, werden wir natürlich reale Bilder verwenden. 

Nein, unsere Kopfhörer funktionieren nicht mit Bluetooth oder AUX, sondern werden mit einer abgeschotteten Frequenz direkt vom Sender der jeweiligen DJs mit Musik versorgt.